Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Pro und Contra „Bedingungsloses Grundeinkommen“

Christuskirche Othmarschen - Gemeindesaal Roosens Weg 28, Hamburg, Hamburg, Deutschland

Die Ortsverbände Blankenese, Nienstedten und Flottbek/Othmarschen laden zu dieser Veranstaltung im Stil der legendären Fernsehsendung „Pro und Contra“ ein.  Zu Beginn der Veranstaltung, an der Sie auch online teilnehmen können, wird  das bedingungslose Grundeinkommen abgestimmt. Im Anschluss diskutieren: Pro: Falk Röbbelen, Mitglied des Ortsverbandes Flottbek/Othmarschen sowie Contra: Wolfgang Rose, ehemaliger…

Landesmitgliederversammlung zum Grundsatzprogramm der Hamburger CDU

Besenbinderhof Besenbinderhof 57A, Hamburg, Hamburg, Deutschland

Über 300 Mitglieder waren bei den sechs Kreismitgliederversammlungen dabei und haben aktiv am neuen Grundsatzprogramm mitgewirkt. Über 1.200 Eingaben wurden im Laufe der Veranstaltungen von eingereicht. Viele Mitglieder, Orts- und Kreisverbände, Landesfachausschüsse und Vereinigungen haben darüber hinaus umfangreiche Vorschläge per E-Mail eingebracht. Die Prozessgruppe hat die Sommerpause dazu genutzt, die…

Tag der CDU

Infostände der Ortsverbände: Blankenee Blankeneser Bahnhofstraße 19 von 11 bis 20 Uhr Lurup/Osdorfer Born Luruper Hauptstráße/Ecke Lüttkamp von 10 bis 12 Uhr Ottensen Bahrenfeld: Ottenser Hauptstrße 27 (Spritzenplatz vor dem Telekom-Geschäft) von 11 bis 13 Uhr Rissen:Wedeler Landstraße 36 von 9 bis 12:30 Uhr

Energie Zuhause – Möglichkeiten privater Solaranlagen

Kulturzentrum Haidbarghof Langelohstraße 141, Hamburg

Energie durch Wind oder Sonne zu erzeugen ist keine ganz neue Idee und wird seit Jahren weltweit genutzt. Diese Art der Energiegewinnung ist vergleichsweise günstig, CO2-neutral und damit Klima-schonend. Deutschland hatte sich zum Ziel gesetzt die letzten drei Atommeiler Ende 2022 auszuschalten (sog. „Atom-Ausstieg“). Der Ausstieg aus der Energiegewinnung durch…

Gemeinsam für Hamburgs Westen: Anke Frieling und Dennis Thering

Martiniblock Blankeneser Bahnhofstraße 29, Hamburg

Dennis Thering kommt am 15. November wieder nach Altona, um die Themen und Herausforderungen im Hamburger Westen noch besser kennenzulernen. Gemeinsam mit Anke Frieling stehen ein Besuch bei der Führungsakademie der Bundeswehr, der Asklepios Klinik Altona und mit den Verantwortlichen des Loki Schmidt Garten auf dem Programm. Von 10:30 bis…

Wie geht es weiter am Diebsteich? Stadtteilrundgang mit Kaja Steffens und Sven Hielscher

Pförtnerhäuschen / Zufahrt zum ehemaligen ThyssenKrupp-Grundstück Waidmannstraße 26 (Ecke Große Bahnstraße, S-Bahnstation Diebsteich), Hamburg

Der neue Bahnhof am Diebsteich kommt und er wird den uns vertrauten Fernbahnhof ersetzen. Dieser Fakt bewegt viele Gemüter und ist Gegenstand intensiver öffentlicher Diskussionen. Wie sieht es aber wirklich aus am Diebsteich? Wie kann sich das Quartier am Diebsteich in den kommenden nächsten Jahren entwickeln, wenn am S-Bahnhof der…

Dr. Anke Frieling lädt ein: Führung durch das Hamburger Rathaus

Rathaus Hamburg Rathausmarkt 1, Hamburg

Anke Frieling lädt herzlich ein zu einer Führung ins Hamburger Rathaus: Am Samstag, den 19. November um 14.15 Uhr können Besucherinnen und Besucher Spannendes über die Hamburger Geschichte erfahren und die repräsentativen Räume oder den Plenarsaal der Hamburgischen Bürgerschaft kennenlernen. Es wird um Anmeldung gebeten unter kontakt@ankefrieling.de

Politik bei Brot und Käse

Cafè Bürgerhaus Bornheide Bornheide 76, Hamburg, Hamburg, Deutschland

Bürgersprechstunde mit Kaja Steffens

Krieg in Europa – Herausforderungen für die deutsche und europäische Sicherheitspolitik

Gorch-Fock-Schule Karstenstraße 22, Hamburg

Mit dem von Wladimir Putin befohlenen russischen Angriff auf die Ukraine am 24. Februar des Jahres ist der offene Krieg mit allen seinen unsäglichen Grausamkeiten nach Europa zurückgekehrt. Bereits im Jahre 2014 wurde mit der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim zum ersten Mal die territoriale Souveränität eines europäischen Landes nach…