Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Terror, Autokratien & Kriege: Welche Chance hat eine liberale Weltordnung?

Haus Rissen Rissener Landstraße 193, Hamburg

Am 24. Februar 2022 beginnt Russland seinen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Wir haben noch alle die Bilder aus dem Sommer 2021 im Kopf wie sich Menschen aus Hilflosigkeit und Verzweiflung beim Rückzug des Westens aus Afghanistan an Tragflächen von Flugzeugen klammern. Nun erleben wir, wie die herrschenden Taliban die…

Droht uns ein Blackout?

Christuskirche Othmarschen - Gemeindesaal Roosens Weg 28, Hamburg, Hamburg, Deutschland

Wie kann Deutschland genug Energie erzeugen? mit Dr. Christoph Ploß, MdB Lucas Schäfer, BUND Hamburg Dr. habil. Anna Veronika Wendland, Herder-Institut Moderation: Matthias Iken, Hamburger Abendblatt

Offene Antragsberatung

Die Kreismitgliederversammlung am 22. Februar ist eine wichtige Gelegenheit die Politik des Kreisverbandes-Altona/Elbvororte mitzugestalten, in dem eigene Anträge dort eingebracht, debattiert und schließlich über diese abgestimmt werden kann. Eine vorherige Antragsberatung bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich bereits vor der Versammlung über die Anträge auszutauschen oder Fragen zu diesen zu…

Dr. Christoph Ploß in Altona zur Kreismitgliederversammlung

Stadtteilschule Luup Flurstraße 15, Hambug

Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Bericht des Landesvorsitzenden der CDU Hamburg Dr. Christoph Ploß 3. Fragen und Diskussion 4. Bericht aus der Bürgerschaft 5. Bericht aus der Bezirksversammlung Altona 6. Aussprache 7. Anträge 8. Verschiedenes Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Vom Bahnhof Altona mit der Buslinie 2 in Richtung Schenefeld bis…

Wie gut ist Hamburgs Katastrophenschutz?

Rathaus Altona - Kollegiensaal Platz der Republik, Hamburg, Deutschland

Katastrophenschutz – Zivilschutz – Notfallvorsorge „Für den Notfall vorsorgen“ Wie der Katastrophen- und Zivilschutz in Hamburg funktioniert und wie wir uns selbst für den Notfall vorbereiten müssen! Starkregenfälle im Sommer 2021 führten in mehreren Regionen Deutschlands zu Sturzfluten und Überschwemmungen, der Orkan „Frederike“ führte 2018 zu massiven Beschädigungen an Stromleitungen…

Frauen Union: „WHO’S NEXT. OBDACHLOSIGKEIT, ARCHITEKTUR UND DIE STADT“

Museum für Kunst und Gewerbe Steintorplatz, Hamburg

Einladung zum nächsten Treffen der Frauen Union Altona zu einer Führung im Museum für Kunst und Gewerbe. Thema der Ausstellung: „WHO'S NEXT. OBDACHLOSIGKEIT, ARCHITEKTUR UND DIE STADT“ „Obdachlosigkeit ist ein globales Problem und gesamtgesellschaftliches Anliegen – Lösungen hingegen müssen vor Ort diskutiert und gefunden werden. Die politische Haltung, dass Obdachlosigkeit…

Für ein soziales Hamburg

Spritzenplatz Ottensen, Hamburg

Stadtteiltag mit Dennis Thering und Andreas Grutzeck  

„Auf eine Pasta mit Dennis Thering“

The Don A Roma in Blankenese Erik-Blumenfeld-Platz 27b, Hamburg

Herzliche Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, ich lade Sie herzlich auf eine Pasta im The Don A Roma in Blankenese sein. Lassen Sie uns gemeinsam anpacken und Hamburg mit all unseren Ideen gestalten und voranbringen. Dazu möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen, um zu erfahren, was…

Politischer Klönschnack mit André Trepoll

Tennisclub Vier Jahreszeiten Windmühlenweg 55, Hamburg, Deutschland

Der CDU-Ortsverband Osdorf/Sülldorf/iserbrook lädt zu einem politischen Klönschnack mit André Trepoll.

Zur Arbeit mit den Geflüchteten in Bahrenfeld

Regerhof Regerstraße 73, Hamburg

Die Otsverbände Flottbek/Othmarschen und Ottensen/Bahrenfeld laden die Mitglieder des Kreisverbandes Altona zum Gespräch mit Pastor Niels Petersen von der Luthergemeinde über die Arbeit mit den Geflüchteten in Bahrenfeld ein.