Am 21. Dezember 2021 fand zusammen mit unseren Ortsvorsitzenden und Mitgliederbeauftragten ein Willkommensgespräch mit unseren Neumitgliedern statt. An diesem Abend haben wir rund sieben Neumitglieder kennenlernen dürfen, die ihren Weg in die Zoom-Konferenz fanden. Der Abend begann mit einer Begrüßung und Vorstellung des Kreisverbandes durch Marcus Weinberg. Wichtig war dabei, dass unsere neuen Mitglieder einen Plan davon bekommen, wie unser Kreisverband aufgebaut ist und welche Beteiligungsmöglichkeiten es gibt.

Die neuen Mitglieder wollen sich aktiv in den Kreisverband und ihre Ortsverbände einbringen und an den Diskussionen und Meinungsbildungen innerhalb der Partei teilnehmen. Während des Abends meldeten sich bereits einige zu Wort, um ihre Interessen, Ideen und Gründe des Eintritts zu erklären. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren neuen Mitgliedern und wünschen einen guten Start in den jeweiligen Ortsverbänden.

Für die Zukunft

Der Neumitgliederabend soll auch in Zukunft regelmäßig stattfinden und die erste Anlaufstelle für unsere neuen Mitglieder sein. Wir hoffen, dass dieser in absehbarer Zeit wieder in Präsens und nicht digital stattfindet. Bis auf Weiteres freuen wir uns über die neuen Gesichter und auf die konstruktive Zusammenarbeit.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU Kreisverband Altona/Elbvororte
Kreisgeschäftsstelle
Schmarjestrasse 50
22767 Hamburg

© 2022 CDU-Kreisverband Altona/Elbvororte. Alle Rechte vorbehalten.

© 2022 CDU-Kreisverband Altona/Elbvororte. Alle Rechte vorbehalten.