Kann Hamburg Schnee?

Hamburg im Schnee ist schön und wir alle genießen es, wenn das winterliche Grau mal ein paar Tage durch wunderbares Weiß unterbrochen wird. Die Freude wird jedoch erheblich getrübt durch den Zustand unserer Straßen und Wege. Tagelang bleibt der Schnee ungeräumt und verfestigt sich an vielen Stellen zu spiegelglatten Eisflächen.

Obwohl der Schneefall teilweise schon Tage vorher angesagt war, trifft es den Winterdienst der FHH immer wieder unvorbereitet. So ist der rotgrüne Senat auch in diesem Jahr wieder an der zuverlässigen und zügigen Räumung der Straßen und Wege von Schnee und Eis gescheitert. Mit einem Antrag in der Bürgerschaft fordert die CDU-Fraktion verschiedene Maßnahmen, mit denen zukünftig die Verkehrssicherheit auf Straßen und Wegen auch bei Schnee und Eis zuverlässig und schnell hergestellt werden kann.

Hier können Sie den Antrag lesen