Engagierte Diskussionen auf der Kreismitgliederversammlung

Engagiert wurde in der architektonisch sehr gelungenen Stadtteilschule Lurup, deren jugendliches Technikteam einen technisch reibungslosen Ablauf gewährleistete, mit unserem Landesvorsitzenden Christoph Ploß diskutiert.

Mobilität, sozialer Zusammenhalt, die Bedeutung der Muttersprache für die Entwicklung des Kindes, Bildung, christliche Werte und die Bedeutung von Wirtschaft und Sozialem machten die Mitglieder der CDU-Altona/Elbvororte in der Diskussion zum Thema.

Christoph Ploß verdeutlichte, dass engagierte Wirtschafts- und Sozialpolitik sich nicht ausschließen, sondern vielmehr ergänzen. Der jüngst verabschiedete Leitantrag zur Bildung sowie das Einsetzen der Hamburger Landesgruppe für ein Gesellschaftsjahr seien Beispiele dafür, dass die Hamburger CDU sozialpolitisches Profil zeige.