Senioren Union: Frühlingsempfang

Am 14. April 2023 hatte die Kreisvorsitzende Frau Ute Frank zu einem mit musikalischer Begleitung stattfindenden Frühlingsempfang in das InterCityHotel Altona eingeladen.

Auch unser neuer Landesvorsitzende, Herr Dennis Thering, unsere Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Ploß und Christoph de Vries, unser Fraktionsvorsitzender der CDU Altona Sven Hielscher und die Landesvorsitzende der Hamburger Senioren Union, Frau Dr. Herlinde Gundelach waren zu dem Frühlingsempfang gekommen.

Herr Thering stellte in seiner Rede die Punkte aus seinem CDU Wahlprogramm vor, die ihm als sehr wichtig erscheinen, um bei der nächsten Wahl zur Hamburger Landesregierung viele Stimmen für die CDU zu gewinnen.

Herr Dr. Ploß sprach über das unsinnige Abschalten der letzten in Betrieb gewesenen Atomkraftwerke. Auch der von der Bundesregierung geforderte Umbau von Gas- und Ölheizungen auf regenerative Heizungssysteme wird nach Herrn Dr. Ploß Aussagen zu einer zusätzlichen Belastung der Bürgerinnen und Bürger führen.

Herr de Vries sprach über die Migration von Flüchtlingen. Er möchte die Integration von Flüchtlingen verbessern. Straffällig gewordene und Flüchtlinge deren Bleiberecht abgelaufen ist, sollen seiner Aussage nach schneller in ihr Heimatland ausgewiesen werden.

Herr Hielscher berichtete über das Bauprojekt “Science City Hamburg Bahrenfeld. Hier sollen unter anderem 1.000 Sozialwohnungen gebaut werden. Herr Hielscher kritisiert die Abkehr vom Drittel-Mix und befürchtet, dass dort ein neues Problemviertel entstehen könnte. Herr Hielscher sprach die unzureichende Anbindung der “Science City Hamburg Bahrenfeld“ an den ÖPNV an

Bei leckeren Speisen und Getränken konnten nach den Reden der Politiker alle Gäste ausgiebig mit ihnen über viele Themen diskutieren.

Ein gelungener Frühlingsempfang ging nach drei Stunden zu Ende.