Gabriele von Stritzky ist neue Kreisvorsitzende der Frauen Union Altona

Am 01.06.2023 fanden in der Gorch-Fock-Schule in Altona die Kreiswahlen der FU Altona statt. Anke Frieling trat nach drei erfolgreichen Wahlperioden nicht wieder als Vorsitzende an. Die FU Altona dankt ihr für ihren bisherigen Einsatz und für die spannende politische Treffen und Veranstaltungen.

Als neue Kreisvorsitzende wurde Gabriele von Stritzky und Natscha Möller-Hoberg als Stellvertretung einstimmig gewählt. Anke Frieling, Antje Müller, Eva Schmuckall, Claudia Stamm, Marion Krebs und Christiane Kuhrt wurden als Beisitzerinnnen ins Amt gewählt, neue Mitgliederbeauftragte ist Sylvia Buhlheller. 

Auch hier möchte die FU Altona sich herzlich bei Jennifer Lloyd-Hughes für ihre bisherige Arbeit bedanken. Im Anschluss an die Wahl wurde mit allen Anwesenden über die thematischen Ausrichtungen der nächsten Treffen und Veranstaltungen gesprochen und Ideen gesammelt. Wir werden uns mit Themen wie Frauengesundheit, Pflege, Bildung, Gewalt gegen Frauen, Wirtschaftspolitik, Frauennetzwerke und vieles mehr befassen.