Bewohnerparken: Oppositionsarbeit trägt Früchte

Es war ein hartes Stück Arbeit und es ist gelungen: Rot-Grün hatte lange an den starren Vorgaben fürs Bewohnerparken festgehalten, ab jetzt können viele Handwerker, Pflegekräfte, Polizisten und Bäcker aufatmen: Schichtarbeiter aller Branchen können ab jetzt Ausnahmegenehmigungen beim Bewohnerparken beantragen.

Die CDU hatte sich mit vielen Anträgen auf Bürgerschafts- und Bezirksebene dafür eingesetzt, Unternehmen hatten gegen das Bewohnerparken geklagt – so auch das Altonaer Kinderkrankenhaus. Ab jetzt haben zumindest Schichtarbeitende aller Branchen, deren Schicht bis einschließlich 6 Uhr beginnt, die Möglichkeit, im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung vor Ort zu parken – leider zu einem saftigen Preis.

Es bleibt also immer noch etwas zu tun, um Arbeits- und Wirtschaftsverkehre in Anwohnerparkgebieten zu erleichtern.