Über die Chancen der Digitalisierung in der Schulbildung

CDU Altona – Wie wollen wir lernen?23. Februar 2021 - 18:30 Uhr
Auftaktveranstaltung des Zukunftsforums Bildung von und mit Antje Müller

Wie-wollen-wir-lernen-Chancen-der-Digitalisierung-20210223.pdf

Die Schule in der Pandemie hat uns deutlich vor Augen geführt, wo wir bei der Digitalisierung von Schulen stehen. Allerdings reduziert sich die öffentliche Diskussion viel zu häufig auf das (Nicht-) Vorhandensein von Endgeräten und digitaler Infrastruktur. Aus den Augen gerät dabei leider die wichtige Frage nach den Chancen, die in der Digitalisierung von Lernprozessen liegen. Was sind die Vorteile digitalen Lernens? Welche Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden, damit sich diese Chancen materialisieren? Wo liegen aber auch die Grenzen?

Seien Sie online mit dabei und diskutieren Sie mit!

Sie können der Veranstaltung über ZOOM per Web oder App beiwohnen:

cdu.social/SchuleDigital

Wie-wollen-wir-lernen-Chancen-der-Digitalisierung-20210223.pdf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen