logo frauen unionWir, das sind die Frauen in der CDU, aber auch Frauen, die der CDU nahe stehen, sich aber (noch) nicht mit einer Mitgliedschaft binden wollen. Wir sind jünger und älter, Singles oder verheiratet, haben Kinder oder keine, sind voll im Beruf, voll für die Familie oder für beides engagiert.

CDU Frauen Union Klausurtagung 2017Wir stehen für Sach- statt Machtpolitik und dadurch stärken wir unsere innerparteiliche Demokratie.
Wir machen uns stark für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein besseres Miteinander der älteren und jüngeren Generationen und setzen uns für die Bekämpfung von Kinder- und Altersarmut ein.

Wir wollen andere Frauen motivieren, sich ebenfalls politisch zu engagieren und mit uns aktiv zu werden – im Interesse nachhaltiger und damit weitsichtigere Entscheidungen und für mehr Menschlichkeit in Politik und Gesellschaft.

• Nächstes Treffen der Frauen Union
am Donnerstag, den 5. April 2018 ab 18:30 Uhr im Café Knips am S-Bahnhof Klein-Flottbek

• Unser Bundestagsabgeordneter Marcus Weinberg wird uns von den ersten Wochen der großen Koalition in Berlin berichten und einen Ausblick auf die in der Legislaturperiode anstehenden Themen geben.
Am 3. Mai 2018, ab 19:30 Uhr, Kreisgeschäftsstelle in der Schmarjestraße

• Am 7. Juni 2018 wird es um das Thema "Angebote für Jugendliche" im westlichen Teil Altona gehen; Genauer Ort und Zeit folgen.

www.hamburger.frauenunion.de

Vorsitzende: Dr. Anke Frieling
Stellvertreterin: Svenja Pfeiffer

Kontakt  
E-Mail
Telefon 040 - 38 88 55 (Kreisgeschäftsstelle)