logo frauen unionWir, das sind die Frauen in der CDU, aber auch Frauen, die der CDU nahe stehen, sich aber (noch) nicht mit einer Mitgliedschaft binden wollen. Wir sind jünger und älter, Singles oder verheiratet, haben Kinder oder keine, sind voll im Beruf, voll für die Familie oder für beides engagiert.

CDU Frauen Union Klausurtagung 2017Wir stehen für Sach- statt Machtpolitik und dadurch stärken wir unsere innerparteiliche Demokratie.
Wir machen uns stark für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein besseres Miteinander der älteren und jüngeren Generationen und setzen uns für die Bekämpfung von Kinder- und Altersarmut ein.

Wir wollen andere Frauen motivieren, sich ebenfalls politisch zu engagieren und mit uns aktiv zu werden – im Interesse nachhaltiger und damit weitsichtigere Entscheidungen und für mehr Menschlichkeit in Politik und Gesellschaft.

• Treffen Sie uns am Stand der Frauen Union Hamburg
beim Frauennetzwerktreffen in der Handelskammer am 6. März 2018
(Information unter www.frauenimblick.de)

• 7. März 2018: Veranstaltung zum Internationalen Frauentag im Rathaus Altona
100-Jahre-Frauenwahlrecht-Einladung.pdf

www.hamburger.frauenunion.de

Vorsitzende: Dr. Anke Frieling
Stellvertreterin: Svenja Pfeiffer

Kontakt  
E-Mail
Telefon 040 - 38 88 55 (Kreisgeschäftsstelle)